Mittwoch, 25. März 2009

Canon EOS 500D: Neue digitale Spiegelreflexkamera ...

Im Mai bringt Canon mit der „EOS 500D“ eine digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger und Fotoamateure auf den Markt. Sie macht nicht nur Bilder in einer Auflösung von 15,1 Megapixel, sondern zeichnet auch Videos in Full-HD-Qualität auf.

Canon EOS 500D

DSLR-Kamera Canon EOS 500D

Die Filme werden mit 20 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet und lassen sich anschließend über die eingebaute HDMI-Schnittstelle verlustfrei übertragen. Während des Drehs lassen sich Einzelfotos schießen, wobei die Filmsequenz nur kurz unterbrochen und dann automatisch fortgesetzt wird. Alternativ zum Full-HD-Modus kann auch eine niedrigere Auflösung (720p) gewählt werden; dann nimmt die Canon EOS 500D die Filme mit 30 Bildern in der Sekunde auf.

Live-View-Funktion:
Der Kontrollbildschirm der Kamera ist drei Zoll groß und verfügt über den sogenannten Live-View-Modus. Das heißt, dass Sie das aufzunehmende Bild direkt im Display sehen können. Hier nehmen Sie auch weitere Einstellungen, etwa die automatische Gesichtserkennung oder den Autofokus, vor. Tonaufzeichnung erfolgt in Mono über das integrierte Mikrofon.

Serienbildmodus:
Der Canon-Bildprozessor „Digic 4“ ermöglicht Reihenaufnahmen mit bis zu 3,4 Bildern pro Sekunde, der Pufferspeicher bietet eine Kapazität für bis zu 170 JPEG-komprimierte Bilder in Folge (abhängig von der Kapazität der eingesetzten SD-Karte). Zur hohen Bildqualität soll auch das integrierte Reinigungssystem beitragen, das störende Staubpartikel reduziert, abstößt und vom Sensor entfernt. Hartnäckige Partikel lassen sich bei der Nachbearbeitung per Staublöschungsdaten – diese Funktion kann dem Bild kameraintern hinzugefügt werden – und der im Lieferumfang der Kamera enthaltenen Canon-Software „Digital Photo Professional“ retuschieren.

Preise und Objektive:
Die Canon EOS 500D kostet 769 Euro (ohne Objektiv), 899 Euro (mit „EF-S 18-55 IS“-Objektiv) oder 1.299 Euro (mit „EF-S 18-200 IS“-Objektiv). Sämtliche EF- und EF-S-Objektive von Canon sind mit der EOS 500D kompatibel, lassen sich also problemlos aufsetzen. (rs)


Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen