Toshiba erweitert sein Angebot an Netbooks mit einem weiteren Gerät der „NB100“-Serie. Das „NB100-12H“ im 8,9-Zoll-Format bietet unter anderem ein integriertes Breitband-Modul für schnelle Verbindungen ins Internet.
Toshiba NB100-12H
Damit ermöglicht das Mini-Notebook seinen Nutzern unterwegs – auch wenn mal kein WLAN-Hotspot in der Nähe ist – via UMTS-Mobilfunknetz E-Mails abzurufen und im Netz zu surfen. Die maximale Datenrate beträgt mit dem Übertragungsverfahren HSDPA 7,2 Megabit pro Sekunde. Eine spezielle Software hilft Ihnen stets die beste verfügbare Verbindung zu finden. Mit einem Gewicht von 1.050 Gramm und kompakten Abmessungen von 22,5x19x3 Zentimetern empfiehlt sich das NB100-12H als idealer Begleiter, ganz gleich wohin die Reise geht. Für den Anschluss von Zubehör sind drei USB-Schnittstellen integriert. Besonderheit: Dank sogenannter „Sleep & Charge“-Funktion laden Sie darüber beispielsweise Ihre Digitalkamera auf, selbst wenn das Netbook ausgeschaltet ist. Ein Lesegerät für SD-Speicherkarten ist ebenfalls an Bord.
Die eingebaute Festplatte bietet 120 Gigabyte Speicherplatz für Ihre Daten. Die Rechenleistung erbringen ein Intel „Atom N270“-Prozessor sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Desweiteren verfügt das Netbook über eine im Rahmen untergebrachte Webcam mit Mikrofon sowie einen Bildschirm mit energieeffizienter LED-Hintergrundbeleuchtung (Auflösung 1024x600 Bildpunkte). Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Windows XP. Das Toshiba NB100-12H ist ab sofort zum Preis von 499 Euro im Handel erhältlich. (gh)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen