Wer baut das schlankste Notebook der Welt? Nach Apple mit dem „MacBook Air“ und MSI mit dem „X-Slimline X340“ legt nun Dell nach und präsentiert mit dem Modell „Adamo“ein ultradünnes Subnotebook mit 13,4-Zoll-Display, n-WLAN und SSD-Speicher.
Subnotebook Dell Adamo
Der nach Aussage des Herstellers derzeit weltweit dünnste mobile Rechner ist nur 331x242x16,39 Millimeter groß. Das Gehäuse wurde aus einem einzigen Alu-Block gefräst; das kommt der Stabilität und Verwindungssteifheit des Notebooks zugute. Die Tastatur des Adamo ist hintergrundbeleuchtet. Neben WLAN (n-Standard) ist auch Bluetooth für drahtlose Verbindungen vorhanden.
Als Prozessor kommen „Core 2 Duo“-Modelle aus dem Hause Intel zum Einsatz. Die Daten nimmt ein SSD-Laufwerk (Festplatten-Ersatz, bestehend aus Flash-Speicher) auf. Der 13,4 Zoll große Bildschirm gibt Filme im 16:9-Format wieder. Die Akkulaufzeit gibt Dell mit bis zu fünf Stunden an. Zwei USB-Buchsen sowie eine USB/eSATA-Kombi-Schnittstelle sind vorhanden. Als Betriebssystem ist „Windows Vista Home Premium“ in der 64-Bit-Version installiert.
Zubehör für Subnotebook Dell Adamo
Erhältlich ist das Adamo-Notebook ab 1.899 Euro (abhängig von der Ausstattung). Als Zubehör sind unter anderem externe Festplatten im passenden Design (250 oder 500 Gigabyte Fassungsvermögen), ein DVD-Brenner oder Blu-ray-Laufwerk sowie USB-Sticks und Spezialkabel für HDMI, DVI und VGA verfügbar. (rs)
Quelle:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen