Dienstag, 21. April 2009

Apple: Kommt doch ein Netbook auf den Markt ...?


Bislang hat sich Apple noch nicht in das Segment der Netbooks gewagt und lediglich betont, dass man die Entwicklung auf diesem Notebook-Sektor beobachten wolle. Doch jetzt verdichten sich die Gerüchte, wonach die Firma Foxconn ein heißer Kandidat für die Fertigung eines Apple-Netbooks ist.

Mehrere Online-Magazine (darunter DigiTimes) melden, dass Apple an einem Netbook mit Zehn-Zoll-Bildschirm arbeite und dass Foxconn das Gerät bauen soll. Weitere Informationen sind noch nicht durchgesickert; Branchenkenner erwarten jedoch, dass ein Netbook von Apple über einen Touchscreen (ähnlich wie beim „iPhone“ oder beim „iPod touch“) verfügen wird.

Das derzeit kleinste Apple-Notebook ist das Mac-Book mit 13"-Display. Netbooks verfügen dagegen über eine Bildschirmdiagonale von maximal zehn Zoll. Die aktuell erhältlichen Modelle besitzen einen stromsparenden Prozessor, relativ kleine Festplatten, WLAN sowie eine Grafikkarte, die für Alltagsarbeiten ausreicht. Zum Spielen oder für grafisch aufwendige Programme sind Netbook nicht geeignet und auch nicht konzipiert. Vielmehr sollen sie den umkomplizierten Zugang zum Internet ermöglichen. (rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen