Montag, 25. Mai 2009

Großer Bildschirm, TMCpro, Bluetooth ... Garmin Nüvi 1490Tpro: Luxus-Navi mit 5"-Display ...

Die Firma Garmin hat ein neues Navigationsgerät vorgestellt. Das „Nüvi 1490Tpro“ besitzt ein fünf Zoll großes Touch-Display und ist mit seinem schlanken Gehäuse laut Hersteller das flachste Navigationsgerät seiner Klasse, das es zurzeit auf dem Markt gibt.

Navi Garmin Nüvi 1490Tpro

Navi Garmin Nüvi 1490Tpro

Das Nüvi 1490Tpro verfügt über die lernende Software „ecoRoute“, die dem Fahrer spritsparende Fahrtstrecken vorschlägt. Mit „ecoChallenge“ erhält er zusätzlich Tipps für ein kraftstoffsparendes Fahrverhalten. Und neben den Optionen „kürzere Zeit“ und „kürzere Strecke“ können die Fahrer die Route „weniger Kraftstoff“ wählen.

Die Anzeige auf dem Fünf-Zoll-Touchscreen des Nüvi 1490Tpro stellt neben Kurven und konkreten Fahranweisungen auch fotorealistische Straßenschilder und Fahrspurempfehlungen dar. Dank integriertem Verkehrsfunkempfänger mit TMCpro-Lizenz umfährt der Reisende Verkehrsunfälle, Straßensperren und Baustellen. Das Navi speichert bis zu zehn vorgeplante Routen. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Zwischenstationen einzugeben. Eine Tempolimitanzeige signalisiert Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei länderübergreifenden Reisen aktualisiert das Gerät automatisch die Zeitzone, in der es sich befindet.

An Bord ist Bluetooth, sodass das Navi auch als Handy-Freisprecheinrichtung verwendbar ist. Für eine optimale Fußgängernavigation bietet das Nüvi 1490Tpro als Zubehör die Kartensoftware „City Xplorer“. Das Programm nimmt auch öffentliche Verkehrsmittel wie Busse und U-Bahn-Stationen in ihre Routenplanung auf. Je nach Stadt kosten die Kartendaten zwischen 9,99 und 14,99 Euro.

Das Garmin Nüvi 1490Tpro ist ab Juli 2009 für 299 Euro erhältlich. (rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen