Mittwoch, 27. Mai 2009

Neue Konkurrenz für Google? Microsoft-Suchmaschine: Aus „Kumo“ wird „Bing“ ...

Microsoft will seine neue Suchmaschine laut einem Medienbericht „Bing“ taufen und massiv in die Werbung für das Produkt investieren.

Microsoft-Suchmaschine Kumo

Die neue Microsoft-Suche (Codename Kumo) soll unter dem Namen Bing starten.

Der Softwarehersteller plane eine Kampagne in allen Mediengattungen und werde zwischen 80 und 100 Millionen Dollar ausgeben, berichtete das Fachmagazin „Advertising Age“ in seiner Online-Ausgabe. Die Agentur JWT übernehme die Gestaltung. Bislang war das Projekt unter dem Codenamen „Kumo“ bekannt. Microsoft kommentierte den Bericht nicht. Branchenkreise erwarten, dass das Unternehmen die Suchmaschine in den nächsten Tagen vorstellt.

Mit seiner Suchmaschine Live Search liegt Microsoft derzeit weit hinter Marktführer Google. Weltweit erreichte der Konzern 2008 laut Zahlen des Dienstleisters NetApplications einen Marktanteil von 4,8 Prozent, während Google auf 81 Prozent kam. „Advertising Age“ wertet die Kampagne als Attacke auf den Marktführer: „Google hat sicherlich noch nie so einem großen Werbeangriff gegenübergestanden.“ (dpa/rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen