Dienstag, 16. Juni 2009

800-Megahertz-Prozessor, OLED-Touchscreen ... Jét S8000: Neues Edel-Smartphone von Samsung ...

Samsung präsentiert mit dem „Jét S8000“ sein bis heute schnellstes Mobiltelefon mit Luxus-Ausstattung.

Handy Samsung Jét S8000

Handy Samsung Jét S8000

Ausgestattet ist das Jét S8000 mit einem mit 800 Megahertz getakteten Prozessor, einem 3,1-Zoll-Touchscreen in AMOLED-Technik sowie einer Fünf-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht. Das Display soll leuchtende Farben anzeigen und eine schnelle Reaktionszeit ohne Nachzieheffekte bieten. Darüber hinaus reduziere es den Stromverbrauch: Laut Samsung benötigt das Jét S8000 40 Prozent weniger Energie als ein Mobiltelefon mit einem konventionellen Display.

Vom Startbildschirm aus führt der schnellste Weg zum Ziel über 30 sogenannte Widgets, die auf dem Jét S8000 vorinstalliert sind. Neben dem Wetter und den aktuellsten Nachrichten stehen weitere Widgets online zum Download bereit. Die neue „Motion Gate“-Funktion nutzt Bewegungserkennung und startet häufig genutzte Anwendungen indem das Jét S8000 gedreht, gekippt oder mit dem Finger angetippt wird.

„Dolfin“ nennt Samsung seinen neuen Internet-Browser. Dieser erlaubt es dem Nutzer, bis zu fünf Internetseiten gleichzeitig zu besuchen. Die Zoomfunktion wird dabei mit nur einem Finger bedient und funktioniert auch bei den restlichen Anwendungen, wie zum Beispiel bei der Bildbetrachtung. Die Internet-Favoriten können bei Dolfin als Widget auf dem Startbildschirm hinterlegt werden.

Zu dem Funktionsangebot des Jét S8000 zählen außerdem Bluetooth, USB 2.0, WLAN und ein Multimedia-Player mit 3,5.Millimeter-Klinkenanschluss. Darüber hinaus sind acht Gigabyte Speicher (per Speicherkarte auf 16 Gigabyte erweiterbar) und ein optionaler GPS-Empfänger für mobile Navigation an Bord. Im Lieferumfang enthalten ist ein edles Lederetui. Das Samsung Jét S8000 ist für 499 Euro ohne Navigation und 549 Euro mit Navigation erhältlich. (rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen