Freitag, 12. Juni 2009

Mikroblogging-Dienst auf dem Prüfstand. Twitter: Online-Nachrichten-Dienst nicht so stark genutzt wie gedacht ...

Experten sind der Ansicht, dass der Mikroblogging-Dienst Twitter weniger erfolgreich ist, als es bislang den Anschein hatte.

Twitter-Logo

Die US-Beratungsfirma HubSpot nahm Twitter unter die Lupe. Ergebnis: Von etwa 4,5 Millionen auf der Internet-Plattform angemeldeten Nutzern habe mehr als die Hälfte keine Nachrichten anderer Mitglieder abonniert. Und Experten der „Harvard Business School“ haben ermittelt, dass 90 Prozent der Tweets von nur zehn Prozent der Nutzer produziert werden.

Twitter ermöglicht seinen Abonnenten, Kurznachrichten mit einer Länge von 140 Zeichen zu verfassen. Diese können von Interessierten, sogenannten Followers, auf dem Computer oder dem Mobiltelephon abgerufen werden. Die Internetseite wurde nach Angaben von Experten allein im April 2009 32,1 Millionen Mal angeklickt. (rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen