Dienstag, 9. Juni 2009

Reality View, Fahrspurassistent, POIs auf dem Apple-Handy. Navigon MobileNavigator: Navi-Software für das iPhone.

In Kürze veröffentlicht Apple das neue Betriebssystem „OS 3.0“ für das „iPhone 3G“ und das „iPhone 3G S“. Parallel wird die Firma Navigon mit dem „MobileNavigator“ ein Programm veröffentlichen, das aus dem iPhone ein vollwertiges Navi macht.

Navigon MobileNavigator für iPhone

Navigon MobileNavigator für iPhone

Ausgerüstet mit der MobileNavigator-Software können das iPhone 3G (mit Betriebssystem
3.0) und das iPhone 3G S ihre Nutzer zuverlässig ans Ziel lotsen. Zum Funktionsumfang zählen „Reality View Pro“ (realistische Darstellung von Kreuzungen und Autobahnabfahrten), „Fahrspurassistent Pro“ (Navi hilft beim Einordnen an unübersichtlichen Gabelungen), Geschwindigkeitsassistent, Tag-&-Nacht-Modus sowie die Möglichkeit, sich POIs (also etwa Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Tankstellen) entlang der Route anzeigen zu lassen.

Auch für das iPhone typische Bedienmerkmale bleiben beim Nutzen der Navigationssoftware erhalten. Beispiel: Dreht man das iPhone um 90 Grad, wechselt die Darstellung in jedem Menü automatisch von Hoch- auf Querformat. Wird die Navigation durch ein Telefonat unterbrochen, startet sie nach dem Gespräch automatisch neu.

Der MobileNavigator für das iPhone wird im Laufe des Juni 2009 im AppStore erhältlich sein, deren Preis noch nicht feststeht. Neben einer Vollversion soll es auch eine kostenlose „Lite“-Variante mit eingeschränktem Funktionsumfang geben. (rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen