Donnerstag, 16. Juli 2009

IFA 2009 ... Medion Akoya Mini E2076 D: Ultrakompakter Nettop-Rechner ...

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (4. bis 9. September 2009) zeigt Medion unter anderem den Nettop „Akoya Mini E2076 D“, einen ultrakompakten Desktop-Rechner mit stromsparender und günstiger Netbook-Technik.

Nettop Medion Akoya Mini E2076 D

Nettop Medion Akoya Mini E2076 D

Das Gerät misst gerade mal 17,3x15,4x2 Zentimeter und ist damit kaum größer als ein normales Buch. Im Innern des Gehäuses steckt aufgebohrte Netbook-Technik, unter anderem ein „Atom“-Prozessor von Intel, eine 320 Gigabyte große Festplatte, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie die Grafikkarte „Geforce 9400M“ von Nvidia samt Nvidia-Ion-Grafikprozessor für gängige Spielanwendungen, Video-/Fotobearbeitung und die Wiedergabe von HD-Videos.

Eingebaut sind sechs USB-Buchsen, eine Netzwerkbuchse, Audio-Schnittstellen. Dank Vesa-Halterung ist auch die Montage hinter einem PC-Monitor oder Flachbildfernseher möglich. Vorinstalliert sind das Betriebssystem „Windows Vista Home Premium“ und „Microsoft Works“. Eine kabellose Tastatur mit Trackball sowie ein USB-Stick für WLAN gehören zum Lieferumfang.

Der Nettop Medion Akoya Mini E2076 D kommt im September 2009 für 350 Euro in den Handel.

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

2 Kommentare:

  1. Super Gerät, gefällt mir und das werde ich mir genauer anschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Akoya Mini E2076 D wird mit Sicherheit ein Gerät sein, welches eine große Käuferschaft anziehen wird. Immerhin ist es das bisweilen kleinste Nettop und bietet trotz der geringen Ausmaße doch eine erheblich Leistung. Das Surfen im Internet von der Wohnzimmercouch aus könnte sich dadurch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit etablieren. Immerhin ist man mit dem Trackball und der Tastatur ja auf keinen festen Platz mehr angewiesen...

    AntwortenLöschen