Online-Videoformate, für die Konsumenten bezahlen müssen, sind beliebter als gedacht. Das hat eine Studie des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics ergeben. Demnach sind Verbraucher viel offener, um für Web-Videos Geld zu bezahen als bei Musik. Das Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Bosten schätzt, dass Konsumenten in diesem Jahr weltweit rund 3,8 Milliarden US-Dollar für Online-Videos ausgeben werden, berichtet das Branchenportal "Adweek". Derzeit würden Einnahmen von etwa 3,5 Milliarden US-Dollar mit Online-Video-Inhalten erwartet. |
Strategy Analytics zufolge werde der Markt mit Bezahl-Videos im Web in den kommenden Jahren schneller wachsen als der Handel mit werbebasierten, freien Inhalten. Während Pay-Videos bis 2012 um 39 Prozent jährlich wachsen würden, seien es für freie, werbefinanzierte Video-Inhalte im Netz 37 Prozent. Quelle: |
Dienstag, 14. Juli 2009
Studie: Zuschauer wollen für Online-Videos Geld ausgeben ...
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