Mittwoch, 2. Dezember 2009

Youtube will TV-Serien gegen Gebühr anbieten ...

Das Online-Videoportal Youtube will künftig offenbar TV-Serien gegen eine Gebühr anbieten.

Das berichtet das "Wall Street Journal" in seinem Digital-Blog. Das Vorhaben sei zwar noch nicht endgültig vertraglich beschlossen, jedoch plane Google ernsthaft, mit Youtube ins TV-Geschäft einzusteigen.

Bereits jetzt bietet die Internet-Video-Plattform in Auszügen und mit Werbung versehen TV-Sendungen kostenlos an. Dem Blog zufolge plant Google ein Modell, das sich an Apple und Amazon orientiert. Dabei würden komplette Sendungen ohne Werbung einen Tag nach der Ausstrahlung pro Folge 1,99 US-Dollar kosten.

Statt die Folgen herunterladen zu können, wie es bei Apple und Amazon möglich ist, wolle Youtube jedoch am Streamen festhalten. Die Filmstudios, die die Preise diktierten, würden verlangen, dass die Downloads genauso viel kosten wie die Streaming-Versionen. Anderenfalls, so befürchten sie dem Blog zufolge, sehen sich die Studios gezwungen, neu zu verhandeln. Youtube habe das Vorhaben, TV-Serien gegen Gebühr anbieten zu wollen, bislang nicht kommentiert.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

1 Kommentar:

  1. Der Gedanke, dass Youtube TV Serien an den Mann bringen will, halte ich für wenig erfolgsversprechend. Besonders auf der Ebene des Streams halte ich Gebühren auf Seiten des Users wenig sinnvoll. Wenn ich etwas kaufe möchte ich es doch auch besitzen und nicht nur darauf zugreifen können.

    AntwortenLöschen