Mittwoch, 20. Januar 2010

Quadro- und Tesla-Lösungen rendern Avatar-Charaktere ...

Beschleunigung visueller Effekte im Science-Fiction-Film.

Weta Digital hat für die Realisierung der visuellen Effekte im stereoskopischen 3D-Kinofilm "Avatar" sowohl Quadro- als auch Tesla-Lösungen von Nvidia eingesetzt. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine Raytracing-Software entwickelt, die eine Bearbeitung der für die bis zu 800 Computergrafik-Charaktere benötigten Milliarden von Polygonen ermöglicht. Das Resultat ist die neue Vorberechnungs-Engine PantaRay, mit der High-Performance-Rechenleistung in der VFX-Pipeline genutzt werden kann. Die Engine wurde auf CUDA-basierte GPUs (Tesla S1070) portiert und ermöglicht damit eine 25-fach schneller Bearbeitungsgeschwindigkeit.
www.wetafx.co.nz
www.nvidia.de

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen