Freitag, 19. März 2010

Produktneuheiten von Avid ...

Erweiterte Interplay-Familie und Integrated Media Enterprise-System

Nach der Übernahme von Blue Order hat Avid seine Interplay-Produktreihe von einer Production-Asset-Management-(PAM-) zu einer kompletten Media-Asset-Management-(MAM-)Lösung umgestellt, die ab sofort „Interplay Production“ heißt. Ein neues Modul, der Media Asset Manager, der auf Blue Orders Media Archive basiert, ermöglicht das Sammeln, Indizieren, Katalogisieren, Bearbeiten, Abrufen und Verteilen von Rich Media.

Zu den weiteren neuen Merkmalen der Interplay-Reihe gehören die Orchestrierung des Workflows, neue Rich-Metadaten-Fähigkeiten, wie die Bearbeitung jeder Art von Medien, die Nachverfolgung von Assets und die Erstellung mehrerer zeitbasierter Metadatenebenen, sowie eine modulare, offene Plattform mit einer Serviceorientierten Architektur (SOA).

Basierend auf dieser Erweiterung bringt das Unternehmen mit dem Integrated Media Enterprise Framework eine zweite Neuerung auf den Markt. Das System bietet einen „Open Media Catalog“, der das Auffinden, Wiederverwenden und Monetarisieren von Material über eine zentrale Ablage ermöglicht. Die Mediendateien werden dabei über gängige Cross-Plattform-Protokolle übertragen.

Mit den integrierten Werkzeugen können Aufgaben wie Ingest-Management, Logging, Katalogisierung, Suche, Shot-Listing, Verifikation der Rechte, Bearbeitung, Endbearbeitung, Nachprüfung und Abnahme sowie Playout-Management durchgeführt werden. Alle Komponenten der Plattform können mit einem Drittanbieter-Ökosystem erweitert werden.
www.avid.com

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