Montag, 12. April 2010

The next big thing ...?

Jede Messe hat ihre »Buzzwords« und manche kommen so gut an, dass sie gleich mehrere Jahre hintereinander antreten müssen — und jedesmal für höchste Erregung sorgen (sollen). Stereo-3D gehört zu dieser Kategorie: Nicht erst seit diesem Jahr ist die Stereo-3D-Technologie ein gern genommener Aufhänger für unterschiedlichste Produkte und wird in ganz unterschiedlichen Formen in Pressekonferenzen, Workshops und Demos präsentiert. Vom Kino ausgehend, hat sich das eigentlich gar nicht mehr so junge Thema nun zum Fernsehen durchgearbeitet.

Dabei erwecken die meisten Hersteller den Eindruck, als seien sie selbst und praktisch alle ihre Produkte »3D-Ready«. Gleichgültig ob in der Pressekonferenz von Quantel, Autodesk, Sony, Panasonic, Avid, Grass Valley oder Snell: Alle sind angeblich bestens gerüstet für den enormen Ansturm auf Stereo-3D, der nun unmittelbar bevorstehe. Die großen Hersteller weisen dabei gern darauf hin, dass sie ja die ganze Palette von Stereo-3D-fähigen Produkten bieten könnten: »Lens to Livingroom« oder »Camera to Couch«, wird das dann griffig formuliert.

weitere Informationen:

http://www.film-tv-video.de/newsletterinfos.html

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen