Mittwoch, 6. Oktober 2010

IBC2010: Avid DS als Software-only Variante sowie Komplettlösung NewsVision ...

Avid zeigte während der IBC2010 sein Compositing-System DS in einer Software-only-Variante und stellte das neue Komplettsystem NewsVision für Lokal- und Regionalsender vor.

Avid bietet von seinem Finishing- und Comppositing-System DS mit der aktuellen Version 10.5 nun auch eine reine Software-Version an. Der US-Nettopreis für ein software-only DS beträgt rund 10.000 US-Dollar.

Außerdem stellte das Unternehmen zur IBC2010 eine Komplettlösung für den News-Bereich vor: Avid NewsVision. Das ist ein leistungsfähiges, aber vergleichsweise kostengünstiges Bundle, mit dem sich aus Sicht von Avid sämtliche Abläufe einer Nachrichtenredaktion umsetzen lassen. Ein AirSpeed-4-Kanal-Server, NewsCutter oder Media Composer 5 fürs Editing und Isis 5000 als Zentralspeicher stellen die wichtigsten Komponenten dar. Genauso wichtig für die Zielgruppe aus dem Bereich Lokal- und Regionalsender dürfte aber ein weiterer Aspekt sein: Support für das gesamte System aus einer Hand.

weitere Infos unter:

http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M554459ec5ad.html

Posted via email from FatBobber's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen