Sonntag, 28. Dezember 2008

Sony präsentiert neues 3D-System für Digitalkinos ...


Adapter ermöglicht 3D-Projektionen mit nur einem Sony CineAlta-4K-Projektor – neue Umsatzmöglichkeiten für Kinobetreiber.

Sony hat einen 3D-Adapter für seine CineAlta-4K-Projektoren vorgestellt, der im Kino die 3D-Projektion mit einem Einzelprojektor realisiert. Der neue Adapter nutzt die volle Auflösung der 4K-SXRD-Geräte und ermöglicht die gleichzeitige Projektion von zwei 2K-Bildern mit jeweils 2048 x 1080 Pixel für das linke und rechte Auge. Die speziellen Objektive LKRL-A002 und LKRL-A003 bieten dabei ein Zoomverhältnis von (x1.1-1.9) bzw. (x1.9-3.3) und decken einen weiten Anwendungs- und Installationsbereich ab. Die zwei unterschiedlichen Bilder für die beiden Augen werden dabei über eine raffinierte optische und mechanische Kombination generiert. Das neue System erfüllt die DCI-Spezifikationen für 3D-Digitalprojektionen und übertrifft die begrenzte Bandbreite und Bildauflösung herkömmlicher Einzelprojektor-3D-Systeme.

In Verbindung mit dem integrierten Media Block LMT-200 von Sony liefert der CineAlta 4K-Projektor SRX-R220 einen "4:4:4 RGB"-Signalpfad für eine sehr hohe Bildqualität mit brillanten Farben. Der Projektor kann auch 60p-3D-Bilder liefern, die sich besonders gut für die Übertragung von Sportveranstaltungen oder die Projektion von alternativen Inhalten, bei denen ein Filmlook mit 24 B/s nicht gewünscht ist. Das System ist so konzipiert, dass Kinobetreiber in der Wiedergabe von 4K- und 3D-Content flexibel sind. Der 3D-Adapter wird direkt an der Objektivfassung des Projektors montiert und ist kompatibel mit den bereits ausgelieferten CineAlta-4K-Projektoren, die einen LMT-200 Media Block verwenden. Der Adapter kann in wenigen Minuten gewechselt werden. Er eignet sich zur 3D-Wiedergabe auf Leinwänden mit einer Breite von bis zu 17 Metern und ist ab März 2009 erhältlich.

Quellen:

www.fktg.de
www.sonybiz.net

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen