Freitag, 27. Februar 2009

Ab 5. März bei Aldi: Netbook Medion Akoya E1212 für 359 Euro ...


Bisher verkauften sich Netbooks (also Mini-Notebooks mit Zehn-Zoll-Bildschirm) von Medion so gut, dass sie in manchen Aldi-Filialen schon nach kurzer Zeit vergriffen waren. Ob auch das aktuelle Modell „Akoya E1212“ den Kauf lohnt? Erste Infos gibt es vorab hier.

Netbook Medion Akoya E1212

Netbook Medion Akoya E1212

Das Medion Akoya E1212 arbeitet mit einem für Netbooks typischen „Atom“-Prozessor von Intel, der mit 1,6 Gigahertz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß; zur Datenspeicherung ist eine 160-Gigabyte-Festplatte eingebaut. Ein CD- oder DVD-Laufwerk gibt es nicht – auch das ein Merkmal der kompakten Netbooks.

Zur Ausstattung des E1212 gehören drei USB-Buchsen, WLAN nach dem n-Standard sowie Ein- und Ausgängee für einen Monitor (VGA) sowie Mikro und Kopfhörer. Ferner stehen ein Speicherkartenleser sowie ein Netzwerkanschluss zur Verfügung. Der Bildschirm ist zehn Zoll groß; die Auflösung beträgt 1024x600 Pixel. Für Bluetooth-Funkverbindungen legt Aldi dem Akoya E1212 einen kleinen USB-Stick bei.

Netbook Medion Akoya E1212

Netbook Medion Akoya E1212 

Als Betriebssystem kommt „Windows XP Home“ zum Einsatz. Dem Netbook liegen ferner unter anderem das Office-Paket „Corel Word Perfect Office X3“, das Grafikprogramm „Corel Draw  Essentials X3“ sowie die Finanzverwaltung „WISO Mein Geld 2008 Professional“ bei. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Einschätzung:
Für 359 Euro hat Aldi wieder ein attraktives Netbook im Angebot. Leistung und Ausstattung sind gut; dazu kommt das umfangreiche Softwarepaket sowie die lange Garantiezeit.

Quelle:

www.computerbild.de

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen