Kurz und gut? Die CeBIT ist ab 2010 um einen Tag verkürzt. Vom 2. bis 6. März zeigen wieder zahlreiche Aussteller aus aller Welt neue Geräte und Zukunftstechnolgien aus Bereichen wie Computer, Navigation, Telekommunikation und Unterhaltungseletronik.
Geht es 2010 wieder bergauf?
Nach der CeBIT ist vor der CeBIT
Geht es 2010 wieder bergauf?
24 Jahre nach der ersten eigenständigen CeBIT stellt die Leitmesse für Informationstechnik und Telekommunikation nicht nur Technologien und Produkte in den Fokus, sondern auch Lösungen für konkrete Anwendungen.
Die Trends 2009: Green IT, Webciety, Windows 7
Die Schlagworte der CeBIT lauteten Green IT und Webciety. Die grüne, energieeffiziente Informationstechnologie war schon auf der CeBIT 2008 ein zentrales Thema und bleibt einer der Trends. Unter dem Begriff Webciety (Kunstwort aus „Web“ und „Society“) steht die Internet-Gesellschaft im Fokus. Ob Cloud Computing, Open Source, Blogs, Wikis, Web TV oder Social Networks – das Internet revolutioniert nahezu alle Geschäfts- und Lebensprozesse.
Ein weiterer Höhepunkt: In Hannover zeigte Microsoft den Vista-Nachfolger Windows 7. Ein großer Vorteil des Betriebssystems: Es braucht weniger Leistungs-Ressourcen und ist daher ideal für Netbooks geeignet. Ein erster Blick auf die Testversion bestätigte diese Annahme: Das System lief auf dem Mini-Notebook von MSI sehr flüssig. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
CeBIT-Fazit 2009: Weniger Besucher, Aussteller trotzdem zufrieden ...
Die weltgrößte Computermesse CeBIT hat wegen der Wirtschaftskrise einen starken Besucherrückgang hinnehmen müssen. Zu der am 8. März zu Ende gegangenen Hightech-Messe in Hannover kamen insgesamt 400.000 Besucher, rund 20 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Aussteller waren trotzdem zufrieden.
Quelle:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen