Auf der CeBIT (3.-8.3.2009 in Hannover) stellt AVM die neue „Fritz!Box Fon WLAN 7390“ vor – ein DSL-Modem mit integriertem WLAN-Router und VDSL-Funktionalität.

Fritz!Box Fon WLAN 7390
Die Fritz!Box arbeitet sowohl mit der neuen Datenübertragungstechnik VDSL als auch mit dem derzeit gebräuchlichen Standard ADSL. Dabei sind Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich. Der WLAN-Router funkt nach dem aktuellen n-Standard und verwendet zwei Frequenzen (2,4 Gigahertz und 5 Gigahertz), die auch gleichzeitig eingesetzt werden können. Vorteil: Mehrere WLANs in einem Gebäude können sich gegenseitig stören. Die Verwendung der höheren Frequenz sorgt für störungsfreie Übertragung.
Über vier Ethernet Anschlüsse binden Sie externe Geräte (etwa einen Drucker) in Ihr Heimnetzwerk ein. Der interne Speicher ist zwei GB groß und verfügt über die NAS-Funktion zur einfachen Verwaltung Ihrer Daten. Zusätzlich ist die Fritz!Box mit einer kompletten Telefonanlaage für Internet und Festnetztelefonie (Analog- und ISDN) ausgestattet. Der mitgelieferte UMTS-Stick erlaubt Datenübertragung auf Mobiltelefone.
Die Fritz!Box Fon WLAN 7390 wird im Herbst 2009 auf den Markt kommen; über den Preis macht AVM noch keine Angaben. Zu sehen ist das Gerät auf der CeBIT in Halle 13, Stand C48. (fh)
Quelle:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen