Dienstag, 17. März 2009

NEU! Sony Ericsson Cyber-Shot C905: UMTS Handy mit 8-Megapixel-Kamera, Navi und WLAN ...


 

Mit dem C905 stellt Sony Ericsson sein erstes Handy mit einer 8,1-Megapixel-Kamera vor. Doch nicht nur damit will das Telefon punkten. An Bord sind außerdem UMTS, Navi-Funktion und WLAN.

Beim C905 handelt es sich um ein sogenanntes Slider-Handy, bei dem die Tastatur durch Hochschieben des Bildschirms zum Vorschein kommt. Aber auch mit seinen Handyfunktionen machte das C905 eine gute Figur: Selbst in schwach mit Mobilfunksignalen versorgten Gebieten blieb es recht zuverlässig auf Empfang. Und mit einer Akku-Ladung konnte das Handy acht Stunden lang für Musikberieselung sorgen oder satte zwei Wochen auf Empfang bleiben.

Ausstattung: WLAN und Navigation

Weitere Pluspunkte sind die sehr hohe Kratzfestigkeit von Gehäuse und Display, das zudem kaum mit lästigen Reflexionen nervt. Große Tasten mit gut spürbarem Druckpunkt erleichtern die Handhabung. Das C905 ist zwar mit WLAN und einem GPS-Empfänger ausgestattet, aber zum Navigieren muss der Kunde Länderkarten aus dem Internet laden. Gesprochene Fahranweisungen müssen sogar pro Jahr gekauft werden. Mitgeliefert wird immerhin eine 2-Gigabyte-Speicherkarte. Kritik verdient der recht hohe Strahlungsindex.

Digitalkamera: Acht Megapixel

Herausragendes Merkmal des Mobiltelefons ist seine Digitalkamera, die 8-Megapixel-Kamera lieferte im Test Fotos in guter Qualität. Neben der hohen Auflösung ist sie mit einer automatischen Kontrastkorrektur, einem Autofokus, Gesichtserkennung und Bildstabilisator ausgestattet. Dazu kommen eine Serienbildfunktion sowie ein Xenon-Blitz. Damit ausreichend Platz für die Bilder ist, legt Sony Ericsson dem Handy einen Zwei-Gigabyte-Speicherstick bei.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist ferner ein spezieller USB-Adapter zum Überspielen der Fotos auf den PC. Auf der Suche nach den passenden Motiven assistiert das C905 mit aGPS und passender Software wie „Google Maps“. Für jedes Foto speichert das Gerät darüber hinaus die Koordinaten. Mittels Geotagging ist so genau nachzuvollziehen, wo welches Foto geschossen wurde. Der UMTS-Standard HSDPA ermöglicht Internetzugang in DSL-Geschwindigkeit.

Fazit: Sony Ericsson Cyber-shot C905

Mit der Acht-Megapixel-Kamera, die durch den eingebauten Blitz auch in dunklen Umgebungen für gute Bilder sorgt, punktet das Handy im Test. Erfreulich ist auch, dass das Gerät WLAN-fähig ist. Leider war die Sprachanwahl/-steurung nur nach einer Programmierung nutzbar und bei den Strahlungsmessungen im Test wurden hohe Belastungen der Funkstrahlen festgestellt.

Videodownload unter:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Sony-Ericsson-Cyber-shot-C905-Handy-mit-8-Megapixel-Kamera-3708222.html

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen