Freitag, 29. Mai 2009

CI Plus wird bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland eingeführt ...

Spätestens zum Weihnachtsgeschäft will Kabel Deutschland CI Plus einsetzen. Premiere/Sky hingegen hält sich mit Aussagen noch zurück.

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber plant bis zum Ende des Jahres erste CI-Plus-Module für sein TV-Angebot einzusetzen. "Wir sind in der Endphase der Tests", erklärte Christoph Schaaf, Leiter New Technologies bei Kabel Deutschland, auf der Anga Cable Convention im Panel "CI Plus - Was steckt hinter der nächsten Generation des Common Interface?" Es gehe laut Schaaf noch darum, den Anforderungen des Jugendschutzes in Deutschland zu genügen.
 

Dahingegen hält sich Premiere/Sky mit Aussagen zum Common-Interface-Nachfolger zurück. "Wir begrüßen grundsätzlich jede Maßnahme, die zu mehr Sicherheit für Inhalte führt", sagte Sabine Christmann, Director Recht & Regulierung bei Premiere auf dem selben Panel in Köln. Insbesondere bei der Verbreitung von HDTV fehle hierzu noch die Zustimmung der Hollywood-Studios.

Quelle:

http://www.digitalfernsehen.de

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen