Donnerstag, 28. Mai 2009

Yahoo weiter offen für Einigung mit Microsoft ...

Yahoo ist weiter offen für eine Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich der Internet-Suche, wie Firmenchefin Carol Bartz auf einer Konferenz der Zeitung „The Wall Street Journal“ in Kalifornien sagte.

Yahoo-Chefin Carol Bartz

Yahoo-Chefin Carol Bartz ist unter Umständen zu einer Kooperation mit Microsoft bereit.

Für diese Kooperation müssten allerdings gewisse Bedingungen erfüllt sein, dazu gehöre auch jede Menge Geld, sagte Bartz. Die Zusammenarbeit müsse zu einer Bereicherung für Yahoo werden und dem Unternehmen Zugriff auf die „richtigen Daten“ geben.

In der Vergangenheit betonte Yahoo immer, dass es Zugriff auf die aus den Suchanfragen gewonnenen Daten brauche, um effektive Werbung anbieten zu können. Auf die Frage, ob ob Yahoo weiter mit Microsoft spreche, sagte sie: „Ja, ein bisschen.“ Im vergangenen Jahr hatte Microsoft bis zu 47,5 Milliarden Dollar für Yahoo geboten, was der damalige Chef und Yahoo-Mitgründer Jerry Yang aber ablehnte. Yahoo verlor danach an der Börse zwei Drittel seines Werts.

Microsoft werkelt aktuell an einer neuen Suchmaschine: "Bing". Der Start wird für Ende Mai/Anfang Juni 2009 erwartet. (dpa/rs)

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

1 Kommentar:

  1. Dieser Tage hieß es ja mal wieder, dass tatsächlich eine Einigung erzielt worden sei, bei der Microsoft in das Suchmaschinengeschäft von Yahoo einsteigt. Beide Seiten würden so profitieren, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese beiden Konzerne wirklich gut zusammenarbeiten können. man darf also gespannt sein, ob hier noch tatsächlich ein Angriff auf Google heranwächst...

    AntwortenLöschen