Freitag, 26. Juni 2009

Sicherheits-Software: Das leistet die Kaspersky Internet Security 2010 ...

Hersteller Kaspersky hat die 2010er-Version der Internet Security Suite veröffentlicht. Das Sicherheitsprogramm schützt Ihren Rechner weiterhin mit Antivirus und Firewall gegen Gefahren. Die Software warnt neuerdings auch vor riskanten Webseiten und lässt Sie Anwendungen in einer sicheren Umgebung starten.

Das leistet die Kaspersky Internet Security 2010 Mehr Sicherheit: Kaspersky fügt der Internet Security Suite 2010 neue Schutzfunktionen hinzu.

Mehr Sicherheit: Kaspersky fügt der Internet Security Suite 2010 neue Schutzfunktionen hinzu.

Aktualisierte Version:

Der russische Hersteller Kaspersky bietet seit dem 25. Juni 2009 die 2010-Version der Internet Security Suite zum Verkauf an. Das Programm soll noch besser vor Gefahren aus dem Internet schützen und einfacher zu bedienen sein. Dabei hat Kaspersky darauf geachtet, die Menüs von verwirrenden Fremdwörtern zu befreien und diese Fachbegriffe in den Profi-Einstellungen zu platzieren. Das bewährte Ampel-System, das Sie über die Gefahrenstufe Ihres PCs informiert, wurde beibehalten.

Kaspersky Internet Security 2010: Mehr Sicherheit

Internet Security 2010 bietet zusätzliche Funktionen, die Ihren Computer noch besser schützen.

  • Sichere Umgebung: Haben Sie Zweifel, ob eine Software ungefährlich ist, startet die Kaspersky Internet Security 2010 das Programm auf Wunsch in einer Art Sandbox: Auf diese Weise kann die Anwendung keinen Schaden anrichten und Sie beobachten, wie sich die Software verhält. So geht’s: Sie klicken mit der rechten Maustaste auf ein dubioses Programm und wählen im Kontextmenü In sicherer Umgebung starten. Der grüne Rahmen zeigt an, wenn eine Anwendung in der Sandbox läuft.
  • URL Advisor: Wenn Sie im Internet Explorer gefährliche Webseiten aufrufen möchten, warnt der Advisor anhand eines Farbcodes – gelbe Markierungen sind mit Vorsicht zu genießen, vom Besuch rot eingefärbter Seiten rät Kaspersky dringend ab.
  • Kaspersky Security Network: Die Sicherheitsfunktion, an der Sie freiwillig teilnehmen können, wurde verbessert. Von den Nutzern übermittelte Virenmeldungen laufen ab Version 2010 direkt ins Urgent Detection System von Kaspersky ein. Dort überprüfen Experten die Bedrohungen und aktualisieren die Filterlisten der Security Suite.
  • Virtuelle Tastatur zur sicheren Eingabe von Banken-PINs und Passwörtern und verhaltensbasierte Virenanalyse sind optimiert. Sie haben des Weiteren die Möglichkeit, aus dem Programm heraus eine Notfall-CD auf Basis des freien OSs Linux zu erzeugen.

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen