Sonntag, 19. Juli 2009

LCD-Fernseher mit Funkempfänger. LG 55LH9500: LCD-TV mit LEDs, 200 Hz und Wireless-HDMI ...

Zum Bildschirm des LG 55LH9500 führt nur das Stromkabel. Bild- und Ton funkt eine seperate Box per Wireless-HDMI zum Fernseher, die elegant im Schrank verschwinden kann.

LG 55LH9500

LCD-TV mit Funkübertragung: LG 55LH9500

Die drahtlose Videoübertragung soll auch Bildsignale in 1080p24 ohne Probleme übermitteln – allerdings nur innerhalb eines Raumes. Das hat den Vorteil, dass sich Geräte eines Haushaltes nicht gegenseitig stören.

Der Bildschirm des LCD-TVs von LG basiert auf LED-Technik der besonderen Art: 3.360 LEDs sitzen direkt hinter der Frontscheibe über die ganze Fläche verteilt, wobei die Helligkeit einzelner Bildteile optimal angepasst werden kann (sogenanntes Local Dimming). Trotzdem hat der 55LH9500 laut Hersteller eine Bautiefe von nur 2,48 Zentimetern – solch flache Geräte gab es bisher nur bei LCD-Fernseher mit der sogenannten Edge-LED-Technik, bei der die Lämpchen im Rahmen stecken. Der Trick besteht in kleinen Linsen, die vor die LEDs gesetzt werden – sie streuen die Helligkeit gleichmäßig, so dass trotz der geringen Bautiefe keine Lichtpunkte einzelner Leuchtdioden zu erkennen sind.

Eine nette Zusatzfunktion: Mit einem Bluetooth-Handy kann man vom Sofa aus Bilder per Funk auf den Fernseher schicken – möglich macht das die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle.

Weitere Daten: 200-Hertz-Technik für geschmeidige Bewegtbilder, 1920x1080 Pixel, vier HDMI-Buchsen, DVB-T Empfänger und – für manche ein besonderes Highlight – eine USB-Buchse, über die auch HD-Videos im Format MKV abgespielt werden.

Die LCD-Fernseher LG 55LH9500 mit 55 Zoll-Bildschirmdiagonale soll rund 3.500 Euro kosten und in den nächsten Monaten in den Handel kommen.

Posted via web from Superglide's Personal Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen